Theater Chur
  Theater   Junges Publikum  

Die Wanderung der Elefanten

Diese Aufführung erzählt von der geheimnisvollen Beziehung eines Mannes zu einer Elefantenherde. Als der Mann stirbt, unternehmen die Elefanten eine wundersame Wanderung bis zu seinem Haus, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Denn er war nicht irgendein Mann, er war einer von ihnen. Eine Aufführung, die sich mit dem Ende befasst, das ein Rätsel für uns alle ist, für Kinder ebenso wie für Erwachsene.

Der Inszenierung ging ein umfangreiches Forschungsprojekt voraus, in dem 200 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren an Workshops teilnahmen. Das zusammengetragene Material diente als Inspiration für die Aufführung.

Mit: Miguel Fragata

Regie: Miguel Fragata

Text: Inês Barahona

Bühnenbild & Kostüme: Maria João Castelo

Musik: Fernando Mota

Lichtdesign: José Álvaro Correia

Technische Leitung: Pedro Machado

Koproduktion: Artemrede – Teatros Associados, Centro Cultural Vila Flor, Maria Matos Teatro Municipal & Teatro Viriato

Fotos: Susana Paiva

  • 60 Minuten, ohne Pause
  • ab 6 Jahren
  • Sprache: Deutsch, Portugiesisch
  • CHF 28.– / 42.– / *15.– / 10.–
  1. Tickets Di, 31.05.2022
    14.15 Uhr — ausverkauft
  2. Tickets Mi, 01.06.2022
    10.15 Uhr — ausverkauft
  3. Tickets Mi, 01.06.2022
    17.15 Uhr — ausverkauft
  4. Tickets Do, 02.06.2022
    10.15 Uhr — ausverkauft
  5. Tickets Do, 02.06.2022
    14.15 Uhr — ausverkauft
  6. Tickets Fr, 03.06.2022
    08.40 Uhr — ausverkauft
  7. Tickets Fr, 03.06.2022
    10.15 Uhr — ausverkauft