Theater Chur
  Theater  

Show Me A Good Time

Dieses Stück kann sowohl physisch vor Ort, als auch via Livestream mitverfolgt werden.

Exklusive Übertragung per Videostream:
Kaufen Sie hier Ihren Zugang für die gewünschte Aufführung.

CHF

 
Der Zugang ist nur für das ausgewählte Datum gültig. Die Online-Übertragung beginnt pünktlich unter der Adresse → theaterchur.ch/stream.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: kommunikation@theaterchur.ch

Das Jetzt ist alles, was uns bleibt. In diesem Moment des Innehaltens hängt die Gegenwart fest und die Zukunft scheint ungewisser denn je. Im vergangenen Juni, zur Zeit des kulturellen Lockdowns, als in Berlin die Theaterhäuser geschlossen waren, zeigten Gob Squad «Show Me A Good Time» als ambitionierte 12-stündige Live-Stream-Performance. Von der leeren Bühne des HAU 1 versuchte ein/e einzelne/r Performer/in die Zuschauer:innen an den Bildschirmen überall auf der Welt zu erreichen, während die anderen die Strassen von Berlin und Sheffield erkundeten oder intime Situationen aus ihrem Zuhause teilten. Die Welt verändert sich in rasantem Tempo und es gibt kein Zurück mehr. Was wird bleiben und was muss sich ändern, während die Zeit erbarmungslos voranschreitet? Wie können wir aus unserer Isolation heraustreten und die Komfortzone unserer sozialen Blasen verlassen, in die wir uns eingehüllt haben? Wie können wir uns wieder verbinden und mit Fremden Kontakt aufnehmen? Und wo lässt sich in dieser neuen Normalität je wieder eine gute Zeit finden? Auf einer Bühne, auf der Strasse oder zu Hause auf dem Sofa? Nun da die Theater langsam wieder ihre Türen öffnen, haben Gob Squad «Show Me A Good Time» in eine Serie aus drei stündigen Episoden für ein exklusives Live-Publikum transformiert. Als zeitreisende Forscher:innen versuchen sie erneut die Schichten einer uns fremdgewordenen Wirklichkeit freizulegen, um herauszufinden, wie wir weitermachen können. Begleitet uns live im Theater Chur oder online auf unserer Reise durch die Zeit!

«Es ist das perfekte Corona-Stück, absolut quarantänetauglich. Ein Performer steht ohne Publikum im leeren Saal des Hebbel-Theaters und rätselt, was er spielen soll. Seine Kolleg:innen schwirren durch Berlin (und Sheffield und andere Orte) und suchen nach Spielideen für den Isolierten. Und wir Zuschauer hocken vor den Bildschirmen und geniessen das kreuz und quer gefilmte und global vernetzte Geschehen» – Jury des Theatertreffens der Berliner Festspiele, Nachtkritik

Konzept und Regie: Gob Squad

Performance: Sean Patten, Tatiana Saphir, Sharon Smith, Berit Stumpf, Sarah Thom, Laura Tonke, Bastian Trost, Simon Will

Video Design: Noam Gorbat, Miles Chalcraft

Sound Design: Sebastian Bark, Jeff McGrory, Catalina Fernandez

Kostüme: Emma Cattell

Lichtdesign und Technische Leitung: Max Wegner

Dramaturgie und Produktionsleitung: Christina Runge

Assistenz: Amina Nouns

Artistic Support: Mat Hand

Intern: Clemens Zoller

Gob Squad Management: Eva Hartmann

Kommunikation / PR: Alexandra Lauck

Tour Manager: Mat Hand

UK Producer: Ayla Suveren

 

Koprodukion von: HAU Hebbel am Ufer (Berlin), La Jolla Playhouse Without Walls Series (San Diego)

Koproduktion: Mousonturm (Frankfurt), Schlachthaus Theater Bern, Internationales Sommerfestival Kampnagel (Hamburg)

Mit Unterstützung durch: Fonds Darstellende Künste gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Gob Squad wird gefördert durch: Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa

  • 180 Minuten, mit Pause
  • Tickets vor Ort: CHF 28.–/42.–/*15.–
    Tickets für Livestream: 15.–/10.–/*5.–
  • theaterchur.ch/stream

  1. Tickets Fr, 21.05.2021
    19.00 Uhr
    Für dieses Stück können sowohl Livestream-Tickets gekauft werden (links) wie auch Tickets für die Vorstellung vor Ort (Tickets)