Theater Chur
  Theater  

Lullaby for Scavengers – dem Eichhörnchen ein Gute-Nacht-Lied

Für «Lullaby for Scavengers» hat der britische Performer Kim Noble u.a. für zwei Wochen im Wald gelebt und sich ausschliesslich von Aas und gefundenen Essensresten ernährt. Ein Fuchs und ein totes, aber singendes Eichhörnchen sind seine Komplizen auf der Suche nach Überlebensstrategien. Wie passt man in eine Welt, die einen gar nicht unbedingt haben will? Wer führt uns durch die uns verbleibende Zeit auf Erden? Was haben wir gelernt aus unserem Menschsein, das wir an die nächste Generation weitergeben könnten? Und wie wird man mit Nagetieren in der Bettdecke fertig? In seinen traurigen und feinsinnigen Comedy-Abenden steigt Noble tief in die Abgründe menschlicher Einsamkeit und Sehnsüchte und sucht nach neuen Wegen zu Freundschaft und Verbundenheit zwischen Menschen (und Tieren).

Von und mit: Kim Noble

Outside Eye: Pol Heyvaert

Technik: Saul Mombaerts & Koen Goossens

Produktion: CAMPO Ghent

Koproduktion: Schauspiel Leipzig, Kampnagel Internationales Sommerfestival Hamburg, Festival Actoral Marseille, SICK Festival Manchester

Fotos: Peter Hönnemann

  1. Tickets Di, 07.09.2021
    19.30 Uhr — abgesagt
    mit anschliessendem Publikumsgespräch
  2. Tickets Mi, 08.09.2021
    19.30 Uhr
    work in progress