Theater Chur
  Theater   Junges Publikum   Schulen   Spezial  

Big Sister

Leslie bekommt ein paar Minuten Zeit, um zu Beginn der Unterrichtsstunde etwas über «Big Sister» zu sagen. Doch als Mati – ziemlich verladen – auch noch ins Klassenzimmer stolpert, wird plötzlich eine ganze Unterrichtsstunde daraus. Denn es gibt einiges zu klären: Wieso gesund sein, ein bisschen komplizierter ist, als nur nicht krank zu sein, warum es schon schöner wäre, wenn es schöner wäre und ob man mit dem Hirn eigentlich in einer offenen Beziehung leben sollte. Auch wenn sich die beiden nur selten einig sind, kommt dabei wenigstens heraus, was das alles mit «Big Sister» zu tun hat.
«…Lange war das Thema psychische Gesundheit tabu. Seelische Leiden galten als Charakterschwäche und mangelnde Willenskraft. Betroffene stiessen in der Gesellschaft auf Ausgrenzung, Stigmatisierung und nutzlose Ratschläge [...]. Mittlerweile haben viele psychische Krankheiten dank den sozialen Medien eine Plattform gefunden. Gerade die jüngere Generation arbeitet daran, auch das Beanspruchen von Hilfeleistungen zu normalisieren.» – Basler Zeitung

Spiel: Cléa Barbier, Liam Veith

Regie: Lucien Haug

Kostüme: Ursula Leuenberger

Assistenz: Denis Wagner

Fotos: Uwe Heinrich

Produktion: Junges Theater Basel

  1. Tickets Di, 21.09.2021
    18.15 Uhr — abgesagt
    im Schulhaus Quader
  2. Tickets Do, 24.02.2022
    10.15 Uhr
    Hochalpines Institut Ftan
  3. Tickets Do, 24.02.2022
    13.15 Uhr
    Hochalpines Institut Ftan
  4. Tickets Fr, 25.02.2022
    09.00 Uhr
    Schulhaus Giacometti
  5. Tickets Fr, 25.02.2022
    11.00 Uhr
    Schulhaus Giacometti
  6. Tickets Mo, 20.02.2023
    14.30 Uhr
    Schulhaus Florentini
  7. Tickets Di, 21.02.2023
    10.15 Uhr
  8. Tickets Di, 21.02.2023
    14.00 Uhr
    Schulhaus Giacometti
  9. Tickets Mi, 22.02.2023
    10.15 Uhr
    Schulhaus Florentini
  10. Tickets Do, 23.02.2023
    15.00 Uhr
    BGS Chur
  11. Tickets Fr, 24.02.2023
    10.15 Uhr
    Schulhaus Giacometti
  12. Tickets Fr, 24.02.2023
    15.00 Uhr
    BGS Chur