Theater Chur
  Musik  

Stummfilme - Live in Concert

Was haben Charlie Chaplin, Stan Laurel und Oliver Hardy gemeinsam? Richtig, sie alle gehören zu den grössten Filmschauspielern, die jemals in Hollywood zu sehen waren.
Es werden drei Kurzfilme gezeigt, zu denen die Kammerphilharmonie unter der Leitung von Laurent Zufferey die Original-Filmmusik live spielt. Den Anfang machen Laurel und Hardy mit ihrem Stummfilm «Liberty» («Die Sache mit der Hose»). Weiter geht es mit Charlie Chaplin, dem Grossmeister des Stummfilms. Wie in vielen seiner Filme zeigt Chaplin auch in «The Rink» («Die Rollschuhbahn») seine wohl bekannteste Figur, den «Tramp», dem durch eine Reihe von Zufällen einige Missgeschicke passieren. Zum Schluss des Abends kommen noch einmal Laurel und Hardy mit dem Film «Big Business». Ebenfalls als Stummfilm produziert, lässt auch dieses Werk viel Platz für Musik und bietet dem Publikum einen Kinoabend der Extraklasse.

Programm

Jens Jörg Troester (*1970)
«Liberty», Laurel & Hardy

Charlie Chaplin, (1889 - 1977)
«The Rink»

Jens Jörg Troester (*1970)
«Big Business», Laurel & Hardy

Mit: Kammerphilharmonie Graubünden

Dirigent: Laurent Zufferey

Bilder: Beta Film GmbH, Gaetan Bally

 

FILMPHILHARMONIC EDITION 

LIBERTY: Film mit Genehmigung von Beta-Film, Musik mit Genehmigung von Jens Troester. 

BIG BUSINESS: Film mit Genehmigung von Beta-Film, Musik mit Genehmigung von Jens Troester. 

THE RINK: Film mit Genehmigung von Faber Music, Musik mit Genehmigung von Faber Music 

 

  • Vermietung
  • Kammerphilharmonie Graubünden
  • 90 Minuten, mit Pause
  • 1. Kategorie: 55.– | 25.– (bis 26 Jahre)
    2. Kategorie: 40.– | 20.– (bis 26 Jahre)
    3. Kategorie: 30.– | 15.– (bis 26 Jahre)
    Inhaber*innen einer KulturLegi erhalten eine Ermässigung von 50% auf den Normalpreis.
  1. Tickets So, 18.02.2024
    17.00 Uhr