Theater Chur
  Musik  

Stiller Has – Auf Abschiedstournee

Mit Betroffenheit haben wir vom Tod von Endo Anaconda erfahren. Er ist nach kurzer Krankheit am 1. Februar 2022 an den Folgen von Lungenkrebs für uns alle unerwartet schnell verstorben. Das Konzert im Theater Chur kann nicht mehr stattfinden. Seine Texte und Lieder bleiben jedoch für immer.

Das Theater Chur erstattet die bereits bezahlten Tickets in den nächsten Wochen zurück. Onlinekäufe werden automatisch zurückerstattet. Falls Sie ihr Ticket an der Kasse gekauft haben, kontaktieren Sie bitte das Theater Chur.

Seit 30 Jahren entzückt Endo Anaconda zusammen mit seiner Band Stiller Has die Gesellschaft mit kritischen Texten. Auch auf seiner Abschiedstournee – Endo Anaconda wird Stiller Has nach über 32 Jahren auflösen.

Wenn die Krähen aufs Auto scheissen und die Liebe sich gen Süden verzogen hat, wenn die Pfadfinder bereits im Vorgarten stehen und die schönen Momente nur noch Sekundenbruchteile dauern, dann wird es Zeit, dass der Hase noch einmal Haken schlägt. Die Welt wird komplexer und unverständlicher. Absurder und bedrohlicher. Das einzige was uns als Hoffnung bleibt, ist der Mann, der der Welt seine überlebensgrosse Poesie entgegenhält. Auf dass wir lachen können, wo eigentlich alles nur noch zum Weinen wäre. Endo Anaconda lässt uns auch zum Schluss nicht hängen. In finsteren wie guten Zeiten braucht es einen wie ihn, um uns durch die existenzialistischen Sümpfe der Gegenwart zu lotsen.

Stimme & Texte: Endo Anaconda

Akustische & Elektrische Gitarren, Mandoline, Banjo, Bass: Boris Klečić

Klavier, Orgel, Posaune: Roman Wyss

Schlagzeug, Perkussion, Bass, Handorgel, Ukulele, Klavier, Orgel: Bruno Dietrich

Fotos: Anouck van Oordt

  1. Tickets Fr, 04.03.2022
    19.30 Uhr — abgesagt